Preis: 39,00 

Termine

  • Termin: Donnerstag, 30. Dezember 2021 ab 11 Uhr - AUSGEBUCHT

Detailinformation Wandern mit Hund in den Wiener Alpen

Bad Vöslau - Sooß, Niederösterreich

Preise

pro Person mit Hund: 39,00€

pro Begleitperson ohne Hund: 19,00€

 

Bei dieser geführten Wanderung in den Wienerwald und zum Schutzhaus Harzberg wollen wir gemeinsam das Jahr ausklingen lassen und sie ist bestens geeignet, um gemeinsam mit deinem Hund die Natur zu entdecken und die wunderbare Aussicht vom Harzberg zu genießen.

 

Während dieser Hundewanderung werden Übungen für deinen Hund eingebaut, die euch - dem Mensch-Hund-Team - Spaß machen und gleichzeitig die Bindung zwischen euch stärken werden. Sollte dein Hund noch nicht so geübt beim Wandern und Spazieren sein, dann seid ihr natürlich auch herzlich willkommen und werdet lernen, mit welchen Übungen jeder Ausflug zu einem schönen Erlebnis wird!

 

Angeleitet von unserer Vela On Tour Tiertrainerin Johanna wird diese Wanderung für deinen Vierbeiner und dich zu einem schönen und interessanten Abenteuer.

 

Natürlich werden auch wir Zweibeiner Spaß haben und bei der Einkehr im Schutzhaus Köstliches genießen dürfen.

 

Freue dich auf einen Jahresausklang in einer netten Kleingruppe!

 

Treffpunkt: 10 Minuten vor der angeführten Startzeit beim Parkplatz bei der Waldandacht (wie du dorthin kommst, erfährst du rechtzeitig vor dem Wandertag)

 

Dauer: ca. 4-5 Stunden – je nachdem, wie lange wir einkehren und wie oft wir auch unterwegs mit unseren Hunden eine Pause machen wollen/müssen

 

Route: Rundweg, ca. 6km, ca. 250hm

Wichtige Informationen für dich:

→ Mindestanzahl Teilnehmer: 3 Personen

→ Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen

→ Sollte Wanderung aufgrund von schlechtem Wetter (z.B. Starkregen, Gewitter, Schneesturm – aber kein leichter Regen) oder extremer Hitze nicht durchgeführt werden können, dann werden wir einen Ersatztermin dafür anbieten!

→ Nach der Buchung erhältst du die Buchungsbestätigung und Rechnung per E-Mail zugeschickt

Hier kannst du unsere AGB nachlesen

→ Für diesen Tagesausflug gelten besondere Stornobedingungen: du kannst bis 7 Tage vor dem Ausflug kostenlos stornieren, ab 7 Tage davor kann kostenlos auf einen anderen Termin umgebucht oder eine Ersatzperson genannt werden

Jahresausklang im Wienerwald mit Hund

Hundewanderung in Kleingruppe mit Spiel, Spaß und Training

 

Vom Ausgangspunkt beim Parkplatz beim ehemaligen Gasthaus Waldandacht geht es in Richtung Pecherhütte, deren Pecherei in früheren Zeiten von wirtschaftlicher Bedeutung war. Wann die Pecherhütte erbaut wurde, weiß man nicht - während des Zweiten Weltkriegs ist sie jedoch verschwunden und wurde später rekonstruiert.

 

Dann geht es weiter zu den 2-Föhren und dann schließlich Richtung Harzberg (in die gegengesetzte Richtung würde man zur Vöslauer Hütte kommen).

 

Beim Schutzhaus am Harzberg auf 474m angekommen, erwartet uns neben einer kleinen Jausenpause auch eine exotische Überraschung...

 

Von Kaiser Franz Josef Jubiläumswarte, die 21m hoch ist und 1898 zu Ehren des 50-jährigen Regierungsjubiläums von Kaiser Franz Josef errichtet wurde, könnt ihr wiederum einen wunderbaren Blick auf den Schneeberg, die Hohe Wand und auf Bad Vöslau, Sooß und Baden genießen.

 

Nach der Pause im Schutzhaus geht es dann wieder zurück in Richtung Bad Vöslau und über den Waldlehrpfad zurück zu unserem Ausgangspunkt.

 

Besondere Hinweise:

→  Für diese Wanderung ist eine gute Grundkondition von Mensch und Hund erforderlich

→  Bitte bring ausreichend Leckerlis, Wasser und eine faltbare Schüssel für deinen Hund mit

→ Diese Wanderung ist nicht für ältere Hunde und Hundewagerl geeignet

→ Bring bitte eine Stirn- oder Taschenlampe mit, falls es am Rückweg schon dunkel wird

→ Eigenanreise - solltest du Unterstützung bei der Planung deiner Anreise benötigen, kontaktiere uns gerne!

Inklusivleistungen

Geführte Hundewanderung
Begleitung und Training mit unserer zertifizierten Tiertrainerin Johanna
Überraschungsgeschenk für deinen Hund

Die Fotos sind Beispielfotos von anderen Ausflügen mit Vela, Pepa und vielen anderen Hunden.

Bei Betätigung des Buttons „Jetzt buchen“

wird ein verbindlicher Vertrag geschlossen und

deine personenbezogenen Daten verarbeitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner