© Foto by Hundefotografie Kevin Zumbo

Unsere Ausflüge & Wanderungen mit Hund

Geführte Wanderungen, Sightseeing, Kultur & Abenteuer

Möchtest du mit deinem Hund aktiv sein & Neues entdecken? Bist du gerne mit Gleichgesinnten unterwegs und mit deinem Hund immer auf der Suche nach neuen Abenteuern?

Gemeinsame Aktivitäten sind nicht nur gut für die zwei- und vierbeinige Gesundheit und fördern Kondition sowie Ausdauer, sie stärken zudem die Mensch-Hund-Beziehung und das Vertrauen eures Hundes in euch, denn

gemeinsam begebt ihr euch auf Entdeckungstour.

Unterwegs in einer kleinen Gruppe lernt dein Hund, mit anderen Fellnasen freundlich zu kommunizieren und unterwegs zu sein. Egal ob beim Wandern, beim Sightseeing, im Kino oder Museum oder bei der Hundefitness – ein gemeinsamer Ausflug ist eine wunderbare Auszeit mit deinem Hund!

Die Tagesausflüge mit Hund finden im Burgenland und in Niederösterreich, Wien und der Steiermark statt und ihr könnt auch dafür direkt hier anmelden.

Diese Seite befindet sich gerade im Aufbau und es kommen laufend weitere Ausflüge dazu!

  • Sozial verträgliche Hunde, die sich in einer Gruppe wohlfühlen, sind willkommen
  • Bei Vela On Tour legen wir größten Wert auf ein harmonisches Zusammen und einen freundlichen Umgang mit den Hunden
  • Hunde sind während des gesamten Ausflugs an der Leine zu führen (außer, wir geben das OK für Freilauf)
  • Beachte die Anforderungen beim jeweiligen Ausflug!
  • Ausflüge finden je nach Ausflug ab 4-5 Teilnehmer*innen statt
  • Nach Anmeldung bekommst du so schnell wie möglich eine Bestätigung per Mail.
Vela On Tour, Gruppenreisen mit Hund, Wandern mit Hund, Sommer mit Hund, Hundehotels, Urlaub mit Hund, Burgenland, Carnuntum mit Hund

Mindest-Teilnehmer: 4 Personen

Max.-Teilnehmer: ca. 10-12 Personen, je nach Anzahl der Hunde

  • Begleitung des Ausfluges durch das Vela On Tour Team
  • Eintritt in die Römerstadt Carnuntum
  • Exklusive Führung für unsere Gruppe mit einer/einem Kulturvermittler*in
  • Hundeüberraschung

Auf den Spuren der Römer mit deinem Hund – Römerstadt Carnuntum

Sonntag, 6.10.2024 – Beginn 10:30 Uhr

Falls du mal immer schon zusammen mit deinem Hund Rom entdecken wolltest, aber die Anreise dann doch zu weit war, dann begebt euch mit dem Vela On Tour Team auf die Spuren der Römer in Carnuntum!

Geführter Spaziergang zum Heidentor und Amphitheater mit anschließender Führung durch die Römerstadt.

  • Ausflug angeleitet durch das Vela On Tour Team
  • Geschichte hautnah mit deinem Hund erleben
  • Überraschungsgeschenk für deinen Hund

Leichter Spaziergang, keine besonderen Anforderungen. Dauer ca. 4,5h.

Mindest-Teilnehmer: 4 Mensch-Hund-Teams

Max.-Teilnehmer: ca. 10 Mensch-Hund-Teams, je nach Anzahl der Hunde

  • Mensch-Hund-Team = max. 2 Personen + Hunde (max. 3 Hunde pro Team – mehr auf Anfrage!)
  • Begleitung des Ausfluges durch das Vela On Tour Team
  • Information & Austausch zum Thema Maulkorb
  • Hundeüberraschung

Mit dem Maulkorb unterwegs! Warum ein Mauli auch einfach cool sein kann.

Sonntag, 13.10.2024 – Beginn 10:30 Uhr

Maulkorb ja oder nein: Da scheiden sich die Geister und nach wie vor steht leider bei vielen Hunde- und Nichthundemenschen ein Maulkorb für einen bissigen, aggressiven, unverträglichen Vierbeiner.

Ein Maulkorb zählt jedoch zur Grundausstattung eines jeden Hundes – so ganz neben Halsband, Leine, Brustgeschirr, Bademantel etc. etc. und der Mauli (wie wir ihn liebevoll nennen) sollte unabhängig von Größe, Rasse oder Herkunft eines Hundes ganz selbstverständlich geübt und dann auch mal getragen werden. In vielen Situationen ist er nämlich Voraussetzung, um mit unseren Hunden unterwegs sein zu können: Öffis, Seilbahnen, Schiffe oder bei Menschenansammlungen (auch, wenn es nicht Vorschrift ist!) oder ähnlichen Situationen, wo es passieren könnte, dass der Hund nicht gesehen wird und sich im schlimmsten Fall wehren müsste.

Daher laden wir euch zu diesem Vela On Tour Mauli-Event ein und zu einer Wanderung in der Johannesbachklamm mit anschließendem Austausch und Infos durch das kompetente Team eines Maulkorbherstellers. Selbstverständlich ist es KEINE Verkaufsveranstaltung, ABER: ihr könnt euch informieren, ausprobieren und einfach einen schönen Tag verbringen. Wer möchte, ist nach der Wanderung im hundefreundlichen Restaurant Jederklamm zum Essen (auf eigene Kosten) herzlich willkommen!

Angeleitet wird der Ausflug durch das Vela On Tour Team und Hundetrainerin Ursula von Trickydogs – Pepa & Penny haben selbstverständlich auch ihre Maulis dabei! Und ja, auch wir üben noch…

+++ Alle Maulkörbe sind willkommen! +++

Eckdaten: Leichte Wanderung durch die Klamm und den Wald, Trittfestigkeit erforderlich. Nicht für Seniorenhunde geeignet. Dauer inkl. Austausch und Essen: ca. 5h, ca. 200hm, 6km.

Nicht der passende Ausflug mit Hund dabei?

Wir von Vela On Tour sind immer auf der Suche nach neuen Abenteuern, die wir dann mit dir und deinem Hund und anderen Hundemenschen gemeinsam unternehmen können.

Schon morgen kann es wieder neue Touren geben. Schau einfach wieder vorbei!

Auswahl an geführten Ausflügen / Wanderungen mit Hund – Nachlese

Hier eine Auswahl von geführten Ausflügen mit Hund, die wir in der Vergangenheit gemacht haben – einige davon werden wir sicher wiederholen:

Das sagen unsere zwei- und vierbeinigen Kund*innen über unsere Ausflüge

Ulli plant und organisiert mit Herzblut und Freude tolle Erlebnisse mit Hund, vom Social Walk bis zur Reise, wirklich empfehlenswert!

Sehr nette und gut organisierte Aktivitäten.

Ulli, Pepa & Penny sind ein Dreamteam mit ganz viel Herz! Egal ob es ein Citywalk, eine Wanderung am Berg, ein Hundebadetag ist oder wir Unterstützung bei der Urlaubssuche benötigen. Hier bekommen wir einen Full Service mit tollen Erfahrungen, Erinnerungen und ganz viel Spaß. Wir freuen uns schon auf weitere tolle Ausflüge und Urlaube mit unserem Vierbeiner.

Wir sind durch Vela on Tour auf die Möglichkeit von Kino mit Hund im Admiral aufmerksam geworden. Ein Erlebnis! Haben uns schon für geführtes HundeSightseeing in Baden angemeldet. Tolle Urlaubsideen sind auch dabei!

Component 6 – 10

Versäume keine neuen Abenteuer & Urlaube mit Hund mehr!

Mit dem Vela On Tour Newsletter bekommst du regelmäßig unsere neuen Angebote und Ideen für Aktivitäten & Urlaub mit Hund! Als Bonus erhältst du von uns die Vela On Tour Reise-Checkliste direkt in dein E-Mail-Postfach :-))