Jufa Annaberg – Wochenende im Schnee

Schneeschuhwandern am Annaberg

Noch schnell bevor der Frühling kommt (und hoffentlich kommt er bald! ;-), sind Ulli und ich mit superlieben Freunden zum Annaberg in Niederösterreich gefahren. 

Annaberg ist ein kleines Skigebiet – www.annaberg.info – das wir nur empfehlen können! Übersichtlich, für Anfänger geeignet und nur 1,5 Stunden von Wien bzw. Wien-Umgebung entfernt. 

Aber …. was mache ich als Hund nur in einem Skigebiet??? Unsere Freunde sind Skifahren gegangen und ich bin mit Ulli erst etwas planlos herumgelaufen. Doch dann hat sie eine kleine Gruppe mit Schneeschuhen gesehen und genau das haben wir dann auch gemacht! Wir sind Schneeschuhwandern gegangen und ich muss sagen, es war wirklich witzig. Piste runter, Piste rauf, mal kurz versucht (ich war natürlich an der Leine), ein paar Skifahrern, die vorbeigeflitzt sind, nachzulaufen. Es hat wirklich Spaß gemacht! Der letzte Hang, den wir dann wieder in Richtung Hotel hinauf sind, war dann ziemlich steil und danach war ich froh, dass ich mich in dem schönen Hotelzimmer auf das faule Fell schmeissen konnte!

Apropos Hotelzimmer: wir waren im Jufa Hotel untergebracht und auch das Hotel kann ich nur bestens empfehlen! Fast hätte ich 5 Pfoten vergeben können, aber das ging sich dann doch nicht aus, weil die Wasserschüsseln in den öffentlichen Bereichen fehlten. Aber 4 Pfoten haben sie sich in jedem Fall verdient! Absolut hundefreundlich und ich durfte sogar in den Speisesaal mitkommen und das Hotelpersonal war immer sehr nett zu mir.

Wer mit seinen Kindern unterwegs ist, kommt dort auch voll auf seine Kosten! Dieses Hotel heißt auch die kleinen Zweibeiner herzlichst willkommen.

Solltet ihr als mal übers Wochenende in die Berge fahren wollen und bestimmt ist es im Sommer auch schön dort, dann auf zum Annaberg!

Bis bald,

eure Vela

Cookie Consent mit Real Cookie Banner